Head-bild Head-bild

Ausbildung

Du bist handwerklich begabt, ehrgeizig und ausdauernd und hast Spaß an der Verarbeitung von Holz in Verbindung mit den unterschiedlichsten Materialien? Dann bist du bei uns genau richtig! Mit unserer Ausbildung zum Tischler bieten wir dir einen optimalen Start in die berufliche Zukunft.

Wir bieten jedes Jahr drei Ausbildungsplätze zum/zur 

TISCHLER/IN

Neben Kreativität und Engagement setzen wir für die Ausbildung einen Hauptschulabschluss und ein mindestens einwöchiges Praktikum in unserer Möbelwerkstatt in Schmallenberg-Wormbach voraus.

 

Deine Fragen beantworten wir gerne persönlich und freuen uns auf deine Bewerbung.

Ansprechpartner: Christian Biermann

Telefon: 02972 / 9786-10

E-Mail:

Ausbildungsplätze:
3
Ausbildungsbeginn:
01. August
Geforderter Schulabschluss:
Hauptschulabschluss
Praktikum:
Ja, zwingend erforderlich (mind. 1 Woche)
Ausbildungsturnus:
Die Ausbildungsstelle wird jährlich angeboten
Bewerbungsart:
schriftlich
Head-bild Head-bild

Das sagen unsere Aus­zu­bil­den­den

Kristin Tischlergesellin

Ich bin durch ein Praktikum zu Innenausbau Biermann gekommen. Eine Woche konnte ich mir alle Bereiche im Unternehmen ansehen und die Kollegen kennen lernen.

Nach einer dreijährigen Ausbildung wurde ich von dem Unternehmen übernommen und arbeite seitdem als gelernte Tischlerin.

Das Beste ist, dass ich nach der Ausbildung auch direkt bei Biermann bleiben durfte und ich mich in meinem Traumberuf als Tischlerin verwirklichen kann.

Thorben Azubi im 2. Lehrjahr

Meine Ausbildung bei Innenausbau Biermann ist sehr abwechslungsreich. Ich arbeite in den verschiedensten Bereichen im Unternehmen und kann dadurch alles Schritt für Schritt kennenlernen. Die Kollegen sind nett und helfen gerne, wenn es mal klemmt. Gut finde ich, dass mir immer ein Ansprechpartner zur Seite steht und ich sehr schnell ins Team aufgenommen wurde.Wenn wir auf Montage sind, gibt es immer viel zu tun und ich kann viel selbstständig arbeiten. Vor Kurzem durfte ich mit nach Düsseldorf auf Montage und davor sogar 5 Tage mit nach Lyon in Frankreich. In der Berufsschule werden verschiedene Lehrgänge angeboten, hier lerne ich die Maschinen zu bedienen und kann mein erlerntes Wissen praktisch im Betrieb umsetzen. Der Maschinenpark ist auf dem neusten Stand und es macht mir sehr viel Spaß daran zu arbeiten.Interessant finde ich vor allem die Computergesteuerten CNC Maschinen.

Praktikumsplätze

Du weißt noch nicht genau, ob dir der Beruf des Tischlers wirklich liegt? Dann ist unser Schnupperpraktikum genau das Richtige für dich! Je nach Bedarf schaust du uns einen Tag lang über die Schulter oder wirst direkt für mehrere Wochen produktiv in unserem Betrieb eingesetzt und lernst dabei das Team und alle wichtigen Arbeiten des Tischlerberufs kennen.

Keine Angst vor der Bewerbung: ruf uns bei Interesse einfach an, alles Weitere klären wir dann ganz unkompliziert in einem persönlichen Gespräch.

 

Deine Fragen beantworten wir gerne persönlich und freuen uns auf deine Bewerbung.

Ansprechpartner: Christian Biermann

Telefon: 02972 / 9786-10

E-Mail: